Was der Efeu alles kann!

20150123_104442 20150114_103944 20150114_103138

Mit Efeu kann man ganz schön viel machen, zB. Hustensaft aber auch SEIFE. Die Naturindianerkinder haben das Thema genutzt um aus Efeu selbst Waschmittel herzustellen. Fazit: Riecht modrig, wäscht aber ganz gut und ist ungiftig für die Fische! (Aber nicht für uns!)

Ein Gedanke zu „Was der Efeu alles kann!

  1. Hallo liebes Kiga-Forscher-Team,

    interessantes Thema, das mit dem Efeu-Waschmittel. Dass Efeu giftig ist, wenn man ihn isst, das weiß ich. Dass man ihn zum Wäschewaschen hernehmen kann, wusste ich nicht. Ich habe ihm Internet einige interessante Beiträge dazu gefunden, u.a. diesen:
    http://niemblog.de/waschmittel-efeu/
    Grüße und weiterhin erfolgreiches Forschen.
    Grauer Wolf

Schreibe einen Kommentar

  • Grauer Wolf sagt:

    Hallo liebes Kiga-Forscher-Team,

    interessantes Thema, das mit dem Efeu-Waschmittel. Dass Efeu giftig ist, wenn man ihn isst, das weiß ich. Dass man ihn zum Wäschewaschen hernehmen kann, wusste ich nicht. Ich habe ihm Internet einige interessante Beiträge dazu gefunden, u.a. diesen:
    http://niemblog.de/waschmittel-efeu/
    Grüße und weiterhin erfolgreiches Forschen.
    Grauer Wolf